Die ESCHE...22.11.- 1.12.

Elementfamilie: Luft
Sinneszuordnung: Geruchssinn... Der Duft von Freiheit liegt in der Luft...Die vorantreibende Kraft der Esche konfrontiert uns dieser Tage mit der Frage, was Unabhängigkeit für jeden einzelne von uns bedeutet?...

Lohnt es sich für unsere Unabhängigkeit zu kämpfen? Oder gehören die großen Freiheitskämpfe vielmehr unserer Vergangenheit  an? Wie viele Schlachten haben wir als Menschheit, in vergangen Zeitaltern bereits unter den Bannern der Freiheit&Unabhängigkeit geschlagen? Und wohin haben uns all diese, mal gewonnen und mal verlorenen Schlachten&Kriege nun tatsächlich geführt?
In unsere UNABHÄNGIGKEIT? In die FREIHEIT? Oder doch nur wieder in eine moderne Form der SKLAVEREI?

Es ist an der Zeit die Waffen niederzulegen.
Denn die wirkliche Arena unserer Kämpfe befindet sich in unserem Inneren.
Unsere „Feinde“ im Außen, spiegeln uns nur das, was wir an uns selbst noch nicht mögen. Sie zeigen uns, wo unsere Ängste und Unsicherheiten liegen.
Wenn wir also lernen unsern sogenannten „Feinden“ in unserm Umfeld aufmerksam zuzuhören, anstatt zu versuchen, sie mit dem Feuer unserer Emotionen zu verbrennen oder sie in der Sintflut unserer lang unterdrücken Gefühle zu ertränken, wissen wir von welchem unserer inneren Anteile wir uns noch abgetrennt fühlen.

Fühlen wir uns beispielsweise als Opfer, von Gesetzten, den gesellschaftlichen Umständen, unserer Arbeit usw...., ist das ein Zeichen dafür, dass wir unsere eigenverantwortliche innere Schöpfermacht, lieber an JEMANDEN (Chef, Partner) oder ETWAS (Gesetze, Regeln der Gesellschaft) im Außen abgeben, um letztendlich nicht in die Eigenverantwortung gehen zu müssen. Denn was, wenn wir dann einen Fehler machen und die „falschen“ Entscheidungen treffen würden? Wem könnten wir denn dann noch die Schuld für unsere missliche Lage geben?
NIEMANDEN!
Und genau das ist jetzt die Challenge, die jeder Einzelne von uns, jetzt für sich auf seinem Weg in ersehnte Unabhängigkeit oder anders ausgedrückt, in die eigene innere Freiheit zu meistern hat.

Also hören wir auf unsere gesamte Kraft&Energie damit zu verschwenden im Außen nach Schuldigen zu suchen und beginnen damit, die vermeintlichen „Feinde“ & Gegner, als unseren Lehrmeister zu betrachten, welcher uns mit großer Beharrlichkeit auf unserem Weg in die innere Freiheit und Schöpfermacht führen.
Und bedenken wir dabei stets, wir müssen für diesen Prozess unseren „Feinden“ nicht zustimmen, um mit ihnen Frieden zu schließen. Wir müssen lediglich lernen, sie zu LIEBEN💕. Das ist doch für Profis in Selbstliebe, wie UNS ein Klacks! Nicht wahr?
Oder ist SELBSTLIEBE💗,vielleicht doch nicht so einfach wie gedacht?
[Wie können wir dann von unseren vermeintlichen „Feinden“ erwarten, dass sie uns respektieren oder vielleicht sogar liebe?]

Ganz gleich ob es uns schon gelingt uns selbst so zu lieben  wie wir sind, oder ob wir dafür noch etwas üben müssen...Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter, auf der Suche nach unserer, scheinbar auf dem Weg verlorengegangene LIEBE zu uns Selbst💓.

Aber den MUT❤️ zu haben, ...für die Wahrheit, welche wir in unserm Herzen💗 spüren einzustehen,...selbst wenn dies bedeutet „NEIN“ sagen müssen, wo andere „JA“ sagen... oder zu seinem „JA“, dem eigenen Weg als INDIVIDUUM, das Ungeteilte, das GEEINTE zu stehen, selbst wenn andere dazu „NEIN“ sagen...
Lasst uns uns gemeinsam, selbst wenn wir uns manchmal einsam fühlen, mutig den WEG der SelbstLIEBE 💓beschreiten... und beginnen ihn,  mit einem deutlich in uns gefühlten und laut ausgesprochenem „JA“ zu UNS, als INDIVIDUUM , mit all unseren Stärken&Schwächen...So erwächst aus größter Verwundbarkeit💔, ...LIEBE💗, die größte KRAFT...welche VERBUNDENHEIT schafft...

Lasst eure Herzen von diesem gefühlvollen Song 🎶 berühren und genießt bei einem Spaziergang in der Natur die wärmenden Sonnenstrahlen, auch an kalten Wintertagen, auf eurer Haut.
birthtree
...dedicated to the source of all life in the universe and within us...
mit LebensBaumKraft
...die Kunst aus deinem Potential zu schöpfen.