„Wo SelbstLIEBE das Ziel ist, ist Vergebung der Weg...“
Sinneszuordnung: Hörsinn👂🏼...die Kunst der Stimme deines Herzens bewusst zu lauschen...
Elementfamilie: Feuer🔥...lerne in der Hitze des Feuers deiner persönlichen Transformation stehen zu bleiben,...
es auszuhalten wenn Schmerz, Trauer, Wut und Ohnmacht hochkochen und dadurch deinen großen inneren Wandel einleiten, um bewusst zu erfahren was SELBSTHeilung bedeutet... und wisse, das was dabei verbrennt bist nicht du, sondern nur dein EGO, sprich alle deine alten Gedankens-,Glaubens-und Verhaltensmuster die nun ausgedient haben...denn sich klein zu fühlen war gestern...heute ist der Beginn deine GRÖßE, dein Licht☀️, die SelbstLIEBE💗von innen nach außen zu SEIN und zu tragen...
„Tue es mit LIEBE oder lass es SEIN...” diese Weisheit teilt die Eberesche🌳mit ihrer ausgleichenden Kraft⚖️ der SelbstLIEBE💗 dieser Tage sehr intensiv mit uns. Denn zu lange haben wir uns aus Angst vor Ablehnung, nicht gut genug zu sein, nicht dazu zugehören oder gar verlassen zu werden, hinter den Mauern und Masken unseres EGOs aus Selbstschutzes verbarrikadiert und verleumdet. Wir brauchen uns deshalb nicht schuldig zu fühlen. Diese Tatsache macht keinen „schlechten“ Menschen aus uns. Doch sie hat uns klein gehalten oder vielleicht besser gesagt unser Licht unter den Scheffel gestellt(nicht zu verwechseln mit der zur Schau-Stellung von Glitzer und Glamour unseres Egos, dessen Schein oftmals sehr trügerisch ist). Auf unserem Weg zur SelbstLIEBE, ist die Praxis der Vergebung der wesentlichste Schritt, weil wir nur so die tiefen Prägungen von Schuld&Scham in uns heilen könne. So lehrt uns die Eberesche🌳, dass die SelbstLIEBE in uns im selben Maße wächst🌱, wie deine Bereitschaft, dir SELBST, dein URTEIL🤨 zu vergeben, über dich selbst&deine Makeln und über alles was dir im Außen begegnet und in den kritischen Augen 👀 deines EGO nicht in Ordnung zu sein scheint.
„Ich sah, dass man oft, um zur Wahrheit zu gelangen, mit einer Täuschung beginnen muss. Dem Licht muss notwendigerweise Finsternis vorangegangen sein.”(Casanova)
Oder im übertragenen Sinn auf das derzeitige Weltgeschehen bezogen: „Um alle Masken, die wir uns im Laufe unseres Lebens zum vermeintlichen Selbstschutz zugelegt haben, endlich bewusst fallen lassen zu können, braucht es anscheinend noch ein letztes Mal die bewusste Begegnung und Auseinandersetzung mit der Maskerade im Außen, damit dieses falsch Selbst-Bild, ganz gleich wie es einst in uns entstanden ist, nun endlich auf der Schwelle in ein neues Zeitalter sterben kann.
Einst haben wir uns gemeinsam auf diese Reise begebenen, um genau zur ZeitenWENDE hier auf unserem wunderschönen Planet🌍unserer Mutter Erde 💗unsere Erfahrungen zu machen, sprich zu LEBEN. Aber nicht um beim Anblick der Dunkelheit, die manchmal zu überwiegen scheint zu verzweifeln & uns selbst & unser Schöpfermacht aufzugeben... sondern um bewusst ein Licht zu sein für uns&andere, das unseren Weg zurück zum Ursprung, nach Haus, erhellt. Und all die Erinnerungen an diese herausfordernden Zeiten und die Erfahrungen, die wir daraus ziehen sind nicht umsonst, denn sie sind der Nährboden unseres SCHÖPFERBEWUSSTSEINS🌳,für UNS und die Generationen nach uns🌱, mit dem wir GEMEINSAM eine neue Welt🌍getragen von Mitgefühl&Empathie💗Ebenbürtigkeit&Frieden, erschaffen.
Und zum Abschluss noch ein inspirierender Song 🎧auf unserem gemeinsamen Weg, der Bestimmung unseres Herzens💗 vertrauensvoll weiter zu folgen🛤...