Der APFELBAUM 23.12.-1.1.

Elementfamilie: Erde...lassen wir von Mutter Erde unser Herz berühren
Sinneszuordnung: Geschmackssinn...genießen wir die süßen Früchte des Lebens

Wir befinden uns gerade in einer Zwischenzeit, den Zeitraum der sogenannten Rauhnächte, welche die zeitliche Differenz zwischen dem Sonnen- und Mondjahr darstellt. Dadurch entsteht ein wahrlich mystischer Raum, eine Schwellen -& Übergangszeit, welche unseren keltischen Vorfahren heilig war. Eine Zeit des bewussten Innehaltens und Loslassens. Bist du bereit deinen inneren Restknopf zu drücken? Den Fokus deiner Gedanken bewusst von Vergangenem abzuziehen, um das, was dich noch klein und begrenzt hält hinter dir zu lassen?...

Nutzen wir gemeinsam den magischen Zauber der 11.& 12 Rauhnacht heute und morgen, um uns zusammen mit der einenden Kraft der bedingungslosen Liebe💗, des Apfelbaums auf das NEUE auszurichten.
Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach und leicht ist. Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist.
Nutzen wir die Gelegenheit und packen heute unseren Rucksack neu, für eine Reise ins neue Leben und erfühlen dabei was wir im kommenden Jahr lieber zurücklassen sprich abgeben wollen und daher aus unserem Rucksack ausmusterten sollten, weil es uns auf unseren neuen Pfad nun nicht mehr dient, ja uns vielleicht sogar zur Bürde würde.

Bereiten wir uns heute auf einen neuen Abschnitt unserer Lebensreise vor. So wie vor einer Urlaubsreise, wählen wir uns auch ein Ziel, und stellen uns vor, wie es dort angekommen sein wird, was wir dort tun und wem oder was wir dort begegnen werden.
Reisen bedeutet immer, einen Ort und bestimmte Lebensumstände zu verlassen, Bequemlichkeiten aufzugeben, liebgewonnene Gewohnheiten hinter sich zu lassen, offen zu sein für das Ungewohnte, das Neue. Es bedeutet Aufbruch in dem Gefühl der Selbstgewissheit, 💗aber mit mehr oder weniger ungewissem Ziel. Wie es genau sein wird, wissen wir erst, wenn wir angekommen sind.

Reisen bedeutet auch, sich auf das mehr oder weniger Notwendige zu beschränken und Bilanz zu ziehen: Was ist wichtig, was brauche ich wirklich, was kann ich noch (er-)tragen, was mitnehmen und was belastet mich unnötig, wen oder was lasse ich zurück.
Entwirf Szenarien für die Umsetzung deiner Herzenswünsche und setze die Bruchstücke zusammen. Sei kreativ auf deiner Innenreise zu dir Selbst, entgrenze dich, hab keine Angst zu fliegen, wie in folgendem Zitat von Guillaume Apollinaire sehr treffend beschrieben:

„Kommt an den Rand der Tiefe!“
„Wir können nicht, wir fürchten uns.“
„Kommt an den Rand der Tiefe!“
„Wir können nicht, wir werden fallen.“
„Kommt!“
Und sie kamen. Er stieß sie!
Und sie FLOGEN


Und zum Abschluss folgt hier noch die Botschaft des Apfelbaums für unseren Neubeginn 2021 im Zeitalter des Wassermanns...
„Wir sind breit zu fliegen! Alle mitzunehmen deren Leben wir berühren. Mitzunehmen auf einen Flug der Fantasie, der die Welt wahrhaftig verändern wird. Denn wir sind hier her gekommen um etwas zu verändern, mit unseren SEIN einen Einfluss auf die Welt zu nehmen.
Wenn uns klar wird, was wir gemeinsam haben, und zugleich auch unsere Verschiedenheiten feiern können, dann erschaffen wir mit vereinten Kräften zum Wohle aller wieder eine HEILE WELT 💗🌍.“


Ps: Als Inspiration zu den Rauhnächten, diente mir das Buch „Rauhnächte, Zeit für mich“, Neue Erde Verlag, inklusive Mediations-CD, welche ich euch von Herzen empfehlen kann.
birthtree
...dedicated to the source of all life in the universe and within us...
mit LebensBaumKraft
...die Kunst aus deinem Potential zu schöpfen.